Der Schatz des Zaubersteiges

Schwierigkeit: 4,0

Gelände: 3,0

N 47° 28.632 E 012° 03.390


Der Schatz des Zaubersteiges ist mein zweites größeres Geocaching Projekt. Die Serie besteht aus 4 Traditional Caches und einem Multicache mit 5 Stationen. Weitere 7 Caches liegen in der Nähe dieser Serie.

 

Der Schatz des Zaubersteiges besteht aus folgenden Caches:

Der Schatz des Zaubersteiges - Zauberhut
Der Schatz des Zaubersteiges - Zauberstab
Der Schatz des Zaubersteiges - Der Hase
Der Schatz des Zaubersteiges - Ausblick

Der Schatz des Zaubersteiges

 

Routenbeschreibung: Gestartet wird in Wörgl, wo man über den Zaubersteig bis in die Wildschönau wandert. Dort angekommen, könnt ihr den gleichen Weg wieder retour gehen. Jedoch empfehle ich euch, über den Eisstein den Weg retour zu nehmen und gleichzeitig noch ein paar Tradis mitzunehmen. Verweilt beim Eisstein, den höchsten Gipfel von Wörgl, und genießt den Ausblick.

 

Länge des Multis: ca. 8 km (vorgeschlagene Route)

 

Höhenmeter: ca. 640 Höhenmeter(vorgeschlagene Route)

Dauer der Wanderung (vom Start bis zum Final und wieder retour über Eisstein): ca. 5-6 Stunden. (reine Gehzeit: ca. 4h)

 

Geländeschwierigkeit: mittel - der Weg ist teilweise recht schmal und steil.

 

benötigte Hilfsmittel:

- Geschichte vom Schatz des Zaubersteiges (bitte downloaden, ausdrucken und mitnehmen) >> Download Geschichte <<
- Stift
- UV Lampe
- Taschenrechner ist sicherlich von Vorteil

 

Geschichte: Ein Zauberer Namens Merlin lebte in einem netten, kleinen Königreich. Eines Tages kam ein grausames Monster und tyrannisierte das kleine Königreich. Leider konnte der Zauberer das Monster nicht besiegen und somit mussten die Bewohner und der Zauberer aus dem Königreich flüchten. Jahre um Jahre vergingen. Eines Tages verließ das Monster das Königreich wieder und zog weiter. Die Bewohner kehrten ins Königreich zurück, außer Merlin, der blieb verschollen. Die Bewohner suchten den armen Zauberer überall, leider vergeblich.

 

Die Bewohner des Königreiches bitten nun euch, tapfere Krieger, euch auf den Weg zu machen und den Zauberer zu suchen. Als Belohnung für den Fund von Merlin verspricht euch der König den Schatz des Zaubersteiges.